So luxuriös wohnt Kim Kardashian wirklich
In den Prachtvillen einer Milliardärin
Anfangs als Reality-Star, heute als Unternehmerin steht Kim Kardashian seit mehr als 15 Jahren im Licht der Öffentlichkeit und hat es auf ein Vermögen von geschätzt 1,7 Milliarden US-Dollar (rund 1,4 Milliarden Euro) gebracht. Die US-Amerikanerin gründete neben einer Familie mehrere Multimillionen-Dollar-Unternehmen wie die Modemarke SKIMS.
Dazu kommt ein beeindruckendes Immobilienportfolio – das wir hier im Detail unter die Lupe nehmen …
Adaptiert von Barbara Geier
Wo wohnt Kim Kardashian?
Die Social-Media-Influencerin und Unternehmerin hat in verschiedenen Häusern im Raum Los Angeles gelebt, darunter in Bel Air und Beverly Hills. Derzeit wohnt sie mit ihren vier Kindern abwechselnd in einer Villa in dem kleinen Ort Hidden Hills, der als geschlossener Wohnbezirk angelegt ist, und in einem Strandhaus in Malibu. Die Villa gehört ihr, seit sie ihren Ex-Mann Kanye West im Rahmen der Scheidung ausgezahlt hat.
Aber wo wuchs das wohl berühmteste Mitglied des Kardashian-Clans auf?
Kim Kardashians Kindheit
Kim Kardashian, hier mit ihrem Vater, dem Anwalt Robert Kardashian, und ihrer Schwester Kourtney zu sehen, wuchs in idyllischer Umgebung nahe Los Angeles auf. Mit ihren Geschwistern Kourtney, Khloé und Rob lebte sie mit ihren Eltern, bis sich diese 1991 scheiden ließen.
Kim Kardashians Elternhaus
Bevor sich die Eltern trennten, lebte die Familie Kardashian in diesem Anwesen in Beverly Hills mit der berühmten Postleitzahl 90210, nur einen Katzensprung vom Rodeo Drive entfernt. Laut der Immobilien-Website „Style of Home“ hatten Kardashians Eltern das Haus ein Jahr nach ihrer Hochzeit 1978 für gerade einmal 383.000 US-Dollar gekauft.
1994 fanden sie dafür einen Käufer, der 1,5 Millionen US-Dollar hinblätterte, was nach heutigem Geldwert 3,2 Millionen US-Dollar (rund 2,7 Millionen Euro) entspricht.
Kim Kardashians Elternhaus
Das weitläufige, offen angelegte Haus in Beverly Hills hat eine Wohnfläche von gut 360 Quadratmetern und wurde 1951 erbaut. Mit vier Schlafzimmern und vier Bädern bot das Haus genug Platz für die Kardashian-Familie.
Die Einrichtung wurde inzwischen modernisiert und zuletzt war das Haus für 17.500 US-Dollar (rund 14.800 Euro) Miete pro Monat annonciert.
Teenagerjahre in Bel Air
1998, sieben Jahre nachdem ihre Mutter Kris Caitlyn Jenner geheiratet hatte (damals noch als Bruce Jenner bekannt), machte Kim ihren Abschluss an der Marymount High School im kalifornischen Bel Air. Die Schule hatte sie gemeinsam mit der später berühmten Freundin Paris Hilton besucht.
Bis Kim Kardashians Karriere in Schwung kam, sollte es noch ein paar Jahre dauern.
Der Beginn von Kim Kardashians Karriere
Ein paar Jahre nach dem Schulabschluss heiratete der zukünftige Reality-Star mit gerade mal 20 heimlich den Musikproduzenten Damon Thomas. Doch die Ehe zerbrach ein Jahr nach dem Tod von Kardashians Vater im Jahr 2003.
Zu dem Zeitpunkt vertiefte sie die Beziehung zu ihrer ehemaligen Schulfreundin Paris Hilton und begann als Assistentin für die Hotelerbin zu arbeiten. Das brachte sie zum ersten Mal ins Rampenlicht. Oder wie Kardashian es 2019 selbst in einer Folge der Reality-Show „Keeping Up With The Kardashians“ ausdrückte: „Hilton hat mir buchstäblich eine Karriere verschafft“.
Kim Kardashians Reality-Show-Debüt
Breiter bekannt wurde Kardashian aber erst, als ab 2007 die Reality-Show „Keeping Up With The Kardashians“ (KUWTK) im US-Fernsehen ausgestrahlt wurde.
Die Sendung zeigte den Alltag der Kardashian/Jenner-Familie, inklusive Stiefmutter Caitlyn Jenner und den jüngeren Halbschwestern Kendall Jenner und Kylie Jenner.
Kim Kardashians erste Eigentumswohnung in L.A.
Kurz bevor sie mit KUWTK berühmt wurde, bezog Kardashian 2005 in Los Angeles ihr erstes eigenes Apartment – eine 160 Quadratmeter große Eigentumswohnung mit drei Schlafzimmern im Stadtteil Beverly Grove.
2010 verkaufte sie die Immobilie für 885.000 US-Dollar, was nach heutigem Geldwert rund 1,3 Millionen US-Dollar (1,1 Millionen Euro) entspricht.
Kim Kardashians Villa in Beverly Hills
Nachdem sie sich langsam in der Berühmtheitsskala hochgehangelt hatte, brachte Kardashian 2009 ihr eigenes Parfüm heraus und kaufte ein Jahr später ihre erste Villa. Das Anwesen im toskanischen Stil in einer privaten Nachbarschaft kostete den Star 2010 3,4 Millionen US-Dollar oder heute inflationsbereinigt fünf Millionen US-Dollar (rund 4,2 Millionen Euro).
Die Villa mit gut 370 Quadratmetern Wohnfläche, fünf Schlafzimmern mit genauso vielen Bädern und einem Pool eignete sich perfekt für die Dreharbeiten zu KUWTK.
Gefällt Ihnen dieser Artikel? Dann klicken Sie oben auf Daumen hoch und folgen Sie uns für weitere loveMONEY-Themen
Kim Kardashians Villa in Beverly Hills
Die große Küche mit Insel hat einen edlen Hartholzfußboden und ist durch die vielen Hängelampen und Facettenfenster gut ausgeleuchtet.
Von der Küche gelangt man ins Wohnzimmer und einen Wohnbereich im Freien.
Kim Kardashians Villa in Beverly Hills
Das Bad im Obergeschoss prunkt mit verschnörkelten Boden- und Wandfliesen und wird von Einbaulampen und Wandleuchten erhellt. Zwei große Fenster eröffnen den Blick ins Grüne des Gartens und der Umgebung.
Kim Kardashians Villa in Beverly Hills
Während der drei Jahre, in denen die Unternehmerin in dem Haus lebte, heiratete sie den ehemaligen NBA-Basketballspieler Kris Humphries. Die Hochzeit 2011 stand im Mittelpunkt eines Fernsehspecials mit dem Titel „Kim’s Fairytale Wedding: A Kardashian Event“, doch nur 72 Tage danach reichte die frischgebackene Ehefrau die Scheidung ein.
Bis die Scheidung durch war, dauerte es noch bis 2013. So lange lebte das Paar gemeinsam in dem Haus. Danach stieß Kardashian es direkt für 3,6 Millionen US-Dollar ab, was nach heutigem Geldwert 4,9 Millionen US-Dollar (rund 4,1 Millionen Euro) entspricht.
Kim Kardashian und Kanye West
Kurz nach ihrer Scheidung von Humphries ging Kardashian eine Beziehung mit ihrem langjährigen Freund Kanye West ein. Zwei Jahre später heirateten die beiden im Mai 2014.
Das Jawort gaben sie sich vor vielen prominenten Gästen in Florenz im Forte di Belvedere, einer Festung aus dem 16. Jahrhundert.
Kim Kardashians und Kayne Wests Villa in Bel Air
Vor der Geburt ihres ersten Kindes, North West, im Juni 2013 kaufte das Paar diese Villa in der bewachten Wohnanlage Bel Air Crest für elf Millionen Dollar, was nach heutigem Geldwert rund 15,3 Millionen US-Dollar (13 Millionen Euro) entspricht. Das Anwesen ist hier in einem YouTube-Video zu sehen.
Nach weniger als zwei Jahren wurde die Villa mit sechs Schlafzimmern und acht Badezimmern 2014 schon wieder verkauft. Das genügte aber, um einen ordentlichen Gewinn zu erzielen: Der Verkaufspreis lag bei 17,8 Millionen US-Dollar oder heute inflationsbereinigt 23,8 Millionen US-Dollar (rund 21 Millionen Euro).
Zum Zeitpunkt des Verkaufs war das der teuerste Hausverkauf in der bewachten Wohnanlage.
Kim Kardashians Villa in Hidden Hills
2014 leisteten sich Kim Kardashian und Kanye West dieses weitläufige Anwesen in dem kleinen Ort Hidden Hills nahe Los Angeles für 20 Millionen US-Dollar, was nach heutigem Geldwert 27,3 Millionen US-Dollar (rund 23 Millionen Euro) entspricht. Zu dem gut ein Hektar großen Grundstück gehören malerische Weinberge, alte Bäume und schöne Rasenflächen, wie hier in einem Video zu sehen ist.
Laut Medienberichten soll die Villa nach der kompletten Neugestaltung einen Wert von rund 60 Millionen US-Dollar gehabt haben. Inflationsbereinigt sind das heute 76,7 Millionen US-Dollar (rund 65 Millionen Euro).
Kim Kardashians Villa in Hidden Hills
Im Inneren des Luxusanwesens verströmen riesige Bogengänge und weiße Räume spirituellen Flair. In einem Interview mit „Architectural Digest“ im Februar 2020 beschrieb Kanye West die Hidden-Hills-Villa als ein „futuristisches belgisches Kloster“.
Das Paar entwarf das Design zusammen mit einem belgischen Architekten und gab 20 Millionen US-Dollar (rund 17 Millionen Euro) für die umfangreichen Renovierungsarbeiten aus.
Kim Kardashians Villa in Hidden Hills
Während der Renovierung lebte das Paar mit seinen Kindern drei Jahre lang – bis 2017 – im Haus von Kardashians Mutter auf der Straßenseite gegenüber.
Hier sitzt die Familie am großen runden Holztisch in einer der beiden Küchen, die zudem zwei Speisekammern, mehrere Gefrierschränke und einen riesigen begehbaren Kühlschrank bieten.
Kim Kardashians Villa in Hidden Hills
Nach der Scheidung von West im Jahr 2022 erwarb Kardashian für 23 Millionen US-Dollar (rund 19 Millionen Euro) den Anteil ihres Ex-Mannes am Hidden-Hills-Haus.
Abgesehen von einigen neuen Kunstwerken und persönlichen Deko-Gegenständen hat sie an den puristischen Kloster-Vibes nichts geändert. In einem „Vogue“- Interview aus dem Jahr 2022 erklärte sie das minimalistische Design mit dem in der Welt herrschenden Chaos: „Wenn ich nach Hause komme, möchte ich einfach nur, dass alles sehr ruhig ist.“
Kim Kardashians Villa in Hidden Hills
Selbst die Küche wirkt mit hellen Holzschränken und nüchterner Marmorarbeitsplatte wie ein Tempel der Ruhe – von Unordnung keine Spur. Was erstaunlich ist, wenn man bedenkt, dass der Reality-TV-Star mit ihren vier Kindern in dieser cremefarbenen Oase lebt …
Kim Kardashians Villa in Hidden Hills
Im Wohnzimmer ist ein naturbelassener Steinway-Flügel prominent am Fenster platziert und fügt sich perfekt in die komplett in neutralen Farben gehaltene Umgebung ein. Kardashian hat ihre Versuche, Klavier spielen zu lernen, nach eigenen Angaben übrigens schon vor Jahren aufgegeben.
Laut Medienberichten vom November 2024 ist sie mit einem großen Renovierungsprojekt in ihrer Hidden-Hills-Villa beschäftigt, in dessen Rahmen mehrere Außenwände entfernt wurden. Das so perfekt scheinende Haus scheint für Kardashian weiter Optimierungsbedarf zu haben.
Kardashians Eigentumswohnungen in Calabasas
In der kalifornischen Stadt Calabasas, die an Los Angeles grenzt, gehören Kardashian zwei Eigentumswohnungen. Eine davon kaufte sie 2017 für 1,6 Millionen US-Dollar (rund 1,3 Millionen Euro). Seit 2019 stand die 210 Quadratmeter große Immobilie aber laut Medienberichten immer mal wieder zum Verkauf. Ob sie inzwischen den Besitzer gewechselt hat, ist nicht bekannt.
Die zweite Wohnung, die Kardashian 2016 erworben hatte, stand 2023 für 2,7 Millionen US-Dollar (rund 2,3 Millionen Euro) zum Verkauf.
Kim Kardashians Landhaus in Hidden Hills
Im Oktober 2019 investierten Kim Kardashian und Kanye West in ein Nachbarhaus ihres minimalistischen Hidden-Hills-Anwesens und zahlten drei Millionen US-Dollar (rund 2,5 Millionen Euro) für diese Villa im Landhausstil.
Im selben Jahr hatten sie bereits ein anderes Nachbarhaus für 2,7 Millionen US-Dollar (rund 2,3 Millionen Euro) erworben und sich damit drei Hektar Land um ihr Hauptwohnhaus in Hidden Hills gesichert.
Kim Kardashians Landhaus in Hidden Hills
Der Wohnbereich mit seinen hohen Decken im Scheunenstil passt zur Reitsportanlage, die sich auch auf dem Gelände befindet (dazu gleich mehr). Das Haus bietet vier Schlafzimmer mit genauso vielen Bädern. Platz für eine Garage für vier Autos gibt es auch.
Insgesamt hat das Landhaus knapp 360 Quadratmeter Wohnfläche und war 2019 für das jetzige Ex-Paar eine beträchtliche Immobilieninvestition, um ihre Privatsphäre im Nachbaranwesen – dem eigentlichen Wohnhaus – zu schützen.
Kim Kardashians Landhaus in Hidden Hills
Bei einem Kardashian-Anwesen darf der Pool und ein fachmännisch angelegter Garten natürlich nicht fehlen. Eine überdachte Terrasse und ein eingebauter Grill ergänzen den Außenbereich. Ob Kardashian und West all das jemals in Anspruch nahmen, ist allerdings nicht bekannt.
Nach ihrer Scheidung übernahm die Influencerin das Eigentum an der Immobilie und bot sie im September 2022 erfolgreich für 5,3 Millionen US-Dollar (rund 4,4 Millionen Euro) zum Verkauf.
Kim Kardashians Landhaus in Hidden Hills
Die erwähnte Reitanlage des Landhauses liegt auf der anderen Straßenseite und umfasst vier Boxen, einen Sattelraum, einen Futterraum sowie eine Koppel.
Kim Kardashian und Kanye West trennen sich
Nach monatelangen Gerüchten und sieben Jahren Ehe kam 2021 die Nachricht, dass sich das Paar getrennt habe.
Im November 2022 einigten sich die beiden zum Sorgerecht und den Unterhaltszahlungen für die Kinder. Das Ex-Paar teilt sich das gemeinsame Sorgerecht und West zahlt seiner Ex-Frau Kardashian jeden Monat 200.000 US-Dollar (rund 169.000 Euro) Unterhalt für den Nachwuchs. Die Kosten für Sicherheitspersonal, Schule und Universität werden geteilt. Keiner von beiden zahlt dem anderen Unterhalt.
Kardashians „Ersatzhaus“ in Hidden Hills
Nachdem ihr Ex sich ein Haus in Hidden Hills gekauft hatte, um weiter in der Nähe seiner Kinder sein zu können, legte Kardashian nach und erwarb 2022 ebenfalls noch eine Immobilie in Hidden Hills.
Bei diesem „Extrahaus“ handelte es sich allerdings um ein stark renovierungsbedürftiges Gebäude und Kardashian kam nie dazu, sich um die nötigen Bauarbeiten zu kümmern. Stattdessen bot sie das 390 Quadratmeter große Haus laut Medienberichten wenige Monate später schon wieder zum Verkauf an – für sieben Millionen US-Dollar (rund 5,9 Millionen US-Dollar).
Kardashians Strandhaus in Malibu
Auch die nächste Immobilie der geschäftstüchtigen Kardashian steht in ihrem Heimatbundesstaat Kalifornien. Dieses 1944 erbaute Malibu-Strandhaus gehörte in der Vergangenheit Cindy Crawford, die dafür 2014 über 50 Millionen US-Dollar bezahlt haben soll. Inflationsbereinigt wären das heute rund 68,4 Millionen US-Dollar (58 Millionen Euro).
Und wie viel legte Kardashian für das Traumhaus hin, das sich hinter einem großen Tor am Ende einer langen Auffahrt versteckt?
Kardashians Strandhaus in Malibu
Die im mediterranen Stil entworfene Villa wurde in den 1990er-Jahren und zuletzt 2016 umfassend renoviert.
Das ehemalige Supermodel Crawford verkaufte das Haus, in dem sie übrigens nie mit ihrer Familie gewohnt hat, 2018 an einen Hedgefonds-Manager – der das Traumanwesen im September 2022 in einem Privathandel schließlich für 70,4 Millionen US-Dollar (rund 59,4 Millionen Euro) an Kardashian weiterveräußerte.
Kardashians Strandhaus in Malibu
Das gut 700 Quadratmeter große Haus verfügt über gleich mehrere großzügige Wohnbereiche, die von Glaswänden umgeben sind – für viel Licht und 1a-Aussichten auf die Strände von Malibu.
Crawford bewohnt übrigens ein Haus auf dem Nachbargrundstück. Weiterer illustre Kardashian-Nachbarn sind Leonardo DiCaprio und Neil Diamond.
Kardashians Strandhaus in Malibu
Im Außenbereich stehen Kardashian und ihren Kindern ein von Bäumen umgebener Tennisplatz, eine umlaufende Terrasse für Mahlzeiten im Freien und ein Poolbereich mit Cabana und Kamin zur Verfügung.
Ein gewundener Weg führt hinunter zu einem abgelegenen Strand, der vor Paparazzi-Blicken geschützt ist.
Kardashians Strandhaus in Malibu
Das Haus entging wie durch ein Wunder den verheerenden Bränden, denen im Januar 2025 so viele Immobilien zu Opfer fielen. Seinen ersten großen Auftritt hatte die Villa in der sechsten Staffel von „The Kardashians“, die im deutschsprachigen Raum im Mai 2025 ausgestrahlt wurde.
In den Szenen ist Kardashian mit ihrer Familie an dem großen Pool und beim Beobachten von Delfinen zu sehen.
Die Malibu-Villa soll nun umfassend renoviert werden – das ist zumindest der Plan der Unternehmerin …
Kardashians Architekten-Villa in La Quinta
Aktuell hat Kardashian noch ein weiteres Immobilienprojekt in der Mache: Auf einem Grundstück im kalifornischen La Quinta soll nach Plänen des renommierten japanischen Architekten Tadao Andō ein Ferienhaus gebaut werden.
Das Grundstück wurde 2019 – damals noch gemeinsam mit dem jetzigen Ex-Mann – für 6,3 Millionen US-Dollar (rund 5,3 Millionen Euro) gekauft. Im Rahmen der Scheidungsvereinbarung wurde es Kardashian zugesprochen.
Kardashians Architekten-Villa in La Quinta
Auf ihrem Instagram-Account teilte die Immobilienliebhaberin Andōs Vision: ein Betongebäude im „Raumschiff“-Stil mit einem zentralen kreisförmigen Innenhof.
Berichten zufolge soll das Anwesen Platz für mehrere Schlaf- und Badezimmer bieten sowie mit einem Außenaufzug ausgestattet werden.
Kardashians Architekten-Villa in La Quinta
Im April 2023 besuchte Kardashian ihren mit dem Pritzker-Preis ausgezeichneten Architekten in Japan. Ihr Ex-Mann hatte sie fünf Jahre zuvor bei einer Reise in das Land mit dem Werk von Andō bekannt gemacht.
Kardashians Architekten-Villa in La Quinta
Dieses Bild zeigt Bauherrin und Architekt bei einem Meeting in Andōs Büro, um letzte Details vor Baubeginn zu klären. Der lässt aber noch auf sich warten, denn laut Medienberichten befindet sich das Projekt weiterhin in der Planungsphase und es fehlen einige Genehmigungen.
Die Lage des zukünftigen Anwesens im Coachella Valley ist auf jeden Fall vielversprechend – mit Blick auf die drei umliegenden Bergzüge San Jacinto, Santa Rosa und San Bernardino.
Was kommt als Nächstes für Kardashian?
Derzeit soll die vierfache Mutter einen Großteil ihrer Zeit mit den Kindern in ihrem weitläufigen Anwesen in Hidden Hills verbringen – sicher nicht unpraktisch, da auch Mutter Kris Jenner in der Nähe wohnt.
Man kann davon ausgehen, dass Kardashian ihrer Leidenschaft für den Kauf und Verkauf von Immobilien weiter nachgehen wird. Wir halten Sie hier auf dem Laufenden ...
Gefällt Ihnen dieser Artikel? Dann klicken Sie oben auf Daumen hoch und folgen Sie uns für weitere loveMONEY-Themen
Comments
Be the first to comment
Do you want to comment on this article? You need to be signed in for this feature